Ihre aktuelle Browser-Version lautet: .
Damit Sie die Informationen in Bezug auf Ihren Standort aufrufen können, empfehlen wir Ihnen diese Version:

Wir stellen vor: Cédric Grolet

Chef-Patissier Cédric Grolet schließt sich als neuer internationaler Markenbotschafter Piagets dem "Sunny Side of Life" an.

Stolz gibt Piaget die Ernennung des weltberühmten Chef-Patissiers Cédric Grolet zum neuesten internationalen Markenbotschafter der Maison bekannt. Der in Firminy, Frankreich, geborene Cédric Grolet begann seine Reise als Patissier im jungen Alter von 13 Jahren. Seine Großeltern besaßen ein Restaurant in der Region Rhone-Alpes im Osten Frankreichs, wo der die meiste Zeit seiner Jugend verbrachte. Zu seinen frühen Kindheitserinnerungen gehört, wie seine Mutter ihm frisch gepflückte, bunte und natürlich süße Früchte als gesunden Snack gab. Heute sind die Fruchtskulpturen von Chefkoch Grolet seine Signatur. Er bemüht sich ebenso engagiert, diesen Wundern der Natur Tribut zu zollen, wie auch darum, sie auf spektakuläre Weise zu präsentierten, und garantiert stets, dass der Geschmack der Frucht auf eine natürliche und reine Weise zur Geltung kommt.

„Ich versuche, mein Gebäck mit möglichst wenig Zucker zuzubereiten, der Geschmack soll über allem anderen vorherrschen“, sagt er. „Es ist für mich wirklich wichtig, die Gaben der Natur aufzuzeigen, indem ich meine Kuchen in jeder Jahreszeit mit den Zutaten mache, die jeweils gerade Saison haben.“

Ich bin Piaget sehr dankbar, mir die Möglichkeit zu geben, die Maison dort zu repräsentieren, wo ich es am besten kann: in meiner süßen Dessert-Welt.

Cédric Grolet, der neue internationale Markenbotschafter

Seit 2012 ist Cédric Grolet der Konditor des Hotels Le Meurice und der unangefochtene Meister seiner Kunst. Nach seinem Diplom in Konditorei, Schokolade und Eiscreme im Jahr 2002 folgte 2004 eine weitere einschlägige Qualifizierung, gefolgt von der allerhöchsten: dem Brevet Technique des Métiers an der berühmten École Nationale Supérieure de la Pâtisserie. 2006 ging Chef Grolet nach Paris, um bei dem Delikatessenunternehmen Fauchon anzufangen, wo er fünf Jahre lang blieb. 2011 fing er im Le Meurice als Sous-Chef der Konditorei an und wurde nach einigen Jahren der Vertiefung seiner Kompetenzen bald zum Chef Patissier befördert. 

Zur Liste seiner Auszeichnungen zählen unter anderem: „Bester Chef Patissier des Jahres“ (Le Chef, 2015), „Bester Chef Patissier“ (Gault & Millau, 2017) und „Bester Chef Patissier der Welt 2018“ (The World’s 50 Best Restaurants). Im November 2018 wurde Chef Grolet von Vanity Fair France zu einem der 50 weltweit einflussreichsten Franzosen ernannt. 2019 erhielt Cédric Grolet die Grand Vermeille Medaille von der Stadt Paris. Außerdem ist er Empfänger des „Gold Talent“ des Centre du Luxe et de la Création. Seit

Cédric Grolet mit einer ultraflachen Altiplano Uhr aus Weißgold

Wir sind begeistert, Chef Grolet in der Piaget-Familie willkommen zu heißen. Er ist ein wahrer Künstler und seine Dessert-Kreationen sind kulinarische Meisterwerke!

Chabi Nouri, CEO von Piaget.

Der für seine faszinierenden und köstlichen, fruchtähnlichen Desserts bekannte Konditor sucht Inspiration in der Natur. Er sagt oft, er sei nur dann zufrieden, wenn seine Kreationen besser sind als die Früchte, die sie inspiriert haben. Außerdem liebt er die Stadt Paris – eine Stadt, die ihn bewegt und ihm für all seine klassischen Dessert-Kreationen als Muse dient. Neben der Kulinarik begeistert sich Cédric Grolet für Sportwagen und Uhren, da diese ebenso viel anspruchsvolles Know-how benötigen wie seine Kreationen.

Wir freuen uns, Ihnen zusätzlich zu dieser Neuigkeit auch Aufnahmen von Chef Grolet hinter den Kulissen zu bieten, mit seinem einzigartigen Zitronen-Dessert für die Einführungsveranstaltung der Golden Oasis Haute Joaillerie von Piaget in Monaco, sowie ein Foto von ihm mit einer Altiplano Ultimate Automatic von Piaget am Handgelenk.

Altiplano, ultraflache Weißgolduhr

Ultraflache Altiplano Uhr

Uhr Altiplano Ultimate Automatic aus Weißgold. Eine der weltweit flachsten Automatikuhren: Nur 4,30 mm Höhe, perfekte Verschmelzung von Gehäuse und Manufakturwerk.